Donnerstag, 26. November 2009

Der letzte Pullover im November

Jetzt habe ich ganz schön viel gebloggt im November, auch wenn es nicht jeden Tag geschafft habe,
genäht habe ich ja auch eine ganze Menge.
Hier mein letzter Pullover für November.
Diesmal grau mit gemusterten Armen und Kaputze.
Der Schnitt ist eine Mischung aus Jule und Hannel in Größe 146.
Ein kleines Pony ziert die Vorderseite.
Außerdem hat er vorne eine Bauchtasche bekommen, in der ein kleiner Fingerpuppenelch wohnt.
Die Kaputze ist Zipfelig und innen mit dem hellgrauen Jersey von Vorne und Hinten gefüttert.
Liebe Grüße,
Wibke

Montag, 23. November 2009

Soo viel Regen






Soo viel Regen gab es heute bei uns.
Da zeige ich lieber Bilder ohne Regen,
aber trotzdem irgendwie grau.
Tinka Bella Mütze für einen kleinen Jungen.
Zum wenden.
Die eine Seite grau schwarz,
die andere schwarz grau.
Und sein Wunsch war, dass auf der einen Seite eine helle Fledermaus einer dunklen hinterher fliegt, auf der anderen Seite eine dunkle einer hellen.... alles klar?
Er ist ganz glücklich, und konnte sogar eine Kopflampe zum Spaziergang mitnehmen.
Passt auch drunter und der Kopf bleibt schön warm.

Samstag, 21. November 2009

Novemberrezept 21


Heute mal.... kein Pulli, sondern ein Turnbeutel.
Kunterbunt, für eine kleine Prinzessin, die aber nicht rosalig ist.
Orangener Hintergrund für die aufgestickte Prinzessin und mein allerletzter
Rest hellblauer Busilis für den "Boden".
Wenn man die Bänder zusammenzieht kann man den Beutel als Rucksack tragen.
Viel Spaß damit, Lucie.
Liebe Grüße,
Wibke

Freitag, 20. November 2009

Pullis, diesmal in dünn

Auch wenn Helloween schon ein paar Tage vorbei ist, brauchten wir ein Gespenstershirt.
Die grauen Ringelstoffe von Sanetta und der Sternchenjersey von hier
sind der perfekte Untergrund für die Kellergeister, die sich auf diesem Shirt tummeln.Einer ist natürlich zu einer Fingerpuppe umgebaut und darf auch mal in der Bauchtasche schlafen.Liebe Grüße,
Wibke

Donnerstag, 19. November 2009

Novemberrezept Pullis und Waffeln

Pullis, hatte ich schon mal Pullis genäht?
Heute ein echter Partnerpulli.
Eine gute Freundin wollte so einen, wie meine Tochter, nur die Grundfarbe ein wenig anders.
Verabredet waren wir heute, 4 Töchter und 2 Mütter freuten sich riesig.
Zelebriert wurde das ganze mit Waffeln, Vanilleeis , Sahne und Kaffee.
Mitten in der Woche, aber leider im Moment nur ein mal im Monat.Viel erzählt, viel gespielt, ach war das schön, und die Batterie der Kamera war leer.
Deshalb hier ein ganz spezielles Pullifoto,
das nächste mal machen wir dann bessere Bilder!
Liebe Grüße,
Wibke

Novemberrezept

Bunte Blumen gegen trübe Stimmung.
Viele bunte Blumen habe ich gestickt, das tut echt gut und man kann ganz schnell schlichte Teilchen ein bisschen bunt aufpeppen.Merke, bunten Filz, buntes Garn und Blümschen gehen bei mir immer!
Liebe Grüße,
Wibke

Donnerstag, 5. November 2009

Pullis, es hört nicht auf

Noch ein Pulli, diesmal etwas größer, da kann man noch ne Menge drunter ziehen und bleibt schön warm.Natürlich wieder mit zwei Freunden, einem rosa Flamingo und einem weißen, das ist ein junger, der muss erst noch viele Algen und Krebse fressen in denen Carotinoide sind.
Ja gut, Möhrchen gehen auch.
Die Pullis mit den Fingerpuppen sind soo süß, und Pausen nicht mehr langweilig.Da ja mittlerweile auch beste Freundinnen versorgt werden mit den Pullis kann dann morgens im Bus schon mal ein Flamingo mit einer Giraffe quatschen.
Ich bleibe erst mal beim Schnittmuster Jule, lange lag es herum, Kringelkaputzen wollten die Damen nicht mehr, aber jetzt erobern sie doch noch die Kleiderschränke.
Hier kringelt es pink den bordeauxfarbenen Rücken runter.Liebe Grüße,
Wibke

Mittwoch, 4. November 2009

Novemberrezept 4

Tunika geht immer!!!
falls es für Pullis noch zu warm ist, tragen wir hier gerne Tunikas über langarm-Shirts.
Ganz schlicht, aus kariertem Stoff das Blusentop. Ein paar Blümschen drauf, ein wenig Borte und ein baumelndes Herz. Passt zu vielen Farben und ist schön gemütlich.
Liebe Grüße,
Wibke

Dienstag, 3. November 2009

Novemberrezept 3




Ich bleibe bei Pullis, und bei blau, das war gerade noch in den Maschinen eingefädelt.
Hier in Größe 104, klein und niedlich , mit treuem Hund vorne drauf.
Zipfelkaputze mit Streifeninnenleben, ein bisschen mit den blautönen gespielt niedlich.
Liebe Grüße
Wibke

Montag, 2. November 2009

Novemberrezept 2



Noch mal war und kuschelig. Für eine Herzensfreundin der Großen zum Geburtstag.
Ganz blau, denn sie ist nicht so farbenmutig. Aber zweifarbig blau, das geht. Die Bauchtasche gefüttert mit einem mal getauschten Oilily-Schätzchen. Ein Fingepuppentier musste auch sein, hier die Giraffe und dann eine kleine gestickte Giraffe auf dem I, dem Anfangspuchstaben des Namens.
Die hatten wir bei Ingrid gesehen und uns direkt rein verliebt.
Und was mich ja sehr freut, mit neun darf es wieder eine Kringelkaputze sein!!!
Daumenlöcher dürfen aber auch nicht fehlen!
Liebe Grüße,
Wibke

Sonntag, 1. November 2009

Novemberrezept 1



Bunte Pullis gegen trübes Wetter, dazu noch ganz warm und kuschelig, ob ich es schaffe im November jeden Tag ein buntiges Teilchen zu nähen?
Hier ganz klein, gerade war bei uns Kirmes, ganz beschwingt von den bunten Farben und den vielen Lichtern ist dieser Pulli entstanden.Hach ist das schön, so mit den Farben zu spielen.
Liebe Grüße,
Wibke