Donnerstag, 28. August 2008

***mehr Schuhe***

So viel passiert. Sie ist jetzt Maxi Kind. Es ist das letzte Kindergartenjahr. Am Dienstag haben sie eine Geschichte gehört und sich Maxi-Club Plaketten gebastelt. Die kleine Maus ist superstolz!!!
Und dann kommt im zweiten Jahr der Schwimmunterricht dazu. Um 6.00Uhr wurde sie wach, denn sie war so aufgeregt vor der ersten Schwimmstunde. Alles hat gut geklappt. Sie schwimmt in der Gruppe: Seepferdchen , sicherer Schwimmer. Dazu kommt seit heute die Schreibschrift, wieder das i zuerst. Da macht selbst Hausaufgaben machen Spaß.
Außerdem heute Schuhkauf der zweite. Das jüngere Kind braucht ja noch Schuhe. Heute dann Besuch im besten Haus am Platze. 40 min, zwei Verkäuferinnen, die Große habe ich extra bei Oma und Opa gelassen, damit viel Ruhe für die Kleine ist. Nichts gefiel, alles drückte. Die letzte Option:
Flip Flops, da kann hinten nichts drücken, sind vorhanden und gibt es auch in pink. Nicht das es sonst nichts in pink gegeben hätte. Superpinke spanische kleine Stiefelchen, brombeerfarbene Sympathex-Schuhe, mit grün, mit Bommel, mit Blume, mit Herz, NIX gefiel!!!
Verzweiflung auf Seiten der Mutter, was nun? ? ??
Dann zu Hause. Blumenturnschuhe in pink, Lederschuhe in apua, alles vorhanden. Alles GUT? Da hätten wir uns gut drei Stunden Schuhe suchen sparen können, die gab es letzte Woche hier auch schon.
Kind glücklich, Mutter glücklich, Geldbeutel glücklich,....
Das Leben ist schön.
Anschliessend Kaffee mit der Nachbarin vor der Haustür, zwei Mädchen mit Puppenwagen, ein Junge und ein Mädchen auf Inlinern. Herrlich.
Liebe Grüße,
Wibke

Keine Kommentare: