Samstag, 30. Januar 2010

Zirkuselefant


Karneval rückt immer näher.
Im Kindergarten das Thema Zirkus, gewünscht wurde ein
Elefantenkostüm, was schlage ich auch ein Tier mit so schwierigen Ohren vor.
Größe 110, grau, Bauchtasche mit Elefantenfingerpuppe, nachher als Schlafanzug zu tragen.
Wibke, Du machst das.
Herausgekommen ist das, und der kleine Herr ist glücklich!!! Ach ich freue mich, und ich nähe gerne zwischendurch mal Kostüme, obwohl ich selbst mich nicht verkleiden müsste.... Ne, brauch ich nicht.
Also, grauer Viskosejersey, der knittert nicht und ist soo weich. Bequemer Hosenschnitt, oben Gummi, hinten Schwänzchen, unten angedeutete Zehen.

Pulloverschnitt, etwas weiter als sonst, Bauchtasche mit Fingepuppenelefant in die auch ein Kissen passt, damit der Elefant ganz dick wird, an den Ärmeln auch angedeutete Zehen. Und dann die Mütze, mit den riesigen Ohren, innen natürlich die Hörmuschel rosa abgesetzt, (ha, an dem Jungen mal rosa vernäht), und Stoßzähne, kleine, weiße, gestopfte.
Der Rüssel ist dazugekauft.
Viel Spaß damit, es war mir eine Freude, Dich auszustatten.
Liebe Grüße,
Wibke

Keine Kommentare: