Freitag, 9. Oktober 2009

Kuhjacke für Bauernjungen


Noch mal kuschelig, jetzt muss ich aber mein Nähzimmer ordentlich saugen, nach zwei Teilchen aus Mikrofunplüsch, das flust!
Eine Jacke für einen kleinen Jungen, dessen Großeltern einen Bauernhof mit Kühen haben, getauscht gegen mehrere Eimer Birnen und Äpfel.

Die Kuh hat einen langen Schwanz, an dem er ziehen , lutschen oder sich festhalten kann, passend dazu gibt es einen kleinen Button auf der anderen Seite der Jacke.

Die Jacke ist innen und außen aus Mikrofunplüsch mit einer Zwischenschicht, die wind- und wasserdicht ist.
Kaputze und Krempelärmel sind aus gestreiftem Boucle. Die Krempelärmel kann man zu Fäustlingen umkrempeln, damit die Händchen schön warm bleiben.

Die Kaputze, natürlich mit Reißverschlusssicherung,( da kommt kein Hals rein,) sitzt ganz schön am Kopf.

Die Jacke ist hinten länger als vorne.

1 Kommentar:

gretelies hat gesagt…

Huhuuu Wibke,

du hast ja einen Blog, das wußte ich gar nicht.

Dann winke ich mal kurz rüber ... wir haben uns doch mal auf einem Parkplatz irgendwo zwischen Potsdam und Hannover getroffen ;-)

Liebe Grüße
Anne