Der tolle Mantel von Glitzerblume nun auch bei uns.
Ich hatte großes Glück und durfte ein Modell nähen.
Es hat richtig Spaß gemacht, ich nähe doch so gerne Jacken.
Und schön kuschelig ist er auch.
Ich habe ein Oilily-Schätchen angeschnitten, das macht ihn wind- und hoffentlich auch wasserdicht, die Damen müssen morgens damit zum Bus.
Gefüttert ist er mit Volumenflies und Fleece vom Stoffmarkt in Dortmund.
Und dann Ratz-Fatz genäht. Freitag den Fleece gekauft und Sonntag die Bilder gemacht.
Mein Modell hat eine Kaputze und einen Kragen ... nach dem Downloadschnittkragen zu Sylke, diesen musste ich aber ewas anpassen.
Verziert ist er mit Häkelborten, vielen Zierstichen, Blumenstickis nach eigenem Design und dem weltschönsten Hund aus der Feder von Sandra, den ich noch ein wenig vergrößert habe. Von hier liebste Grüße und alles Gute.
Gestickt ist er auf richtig kuscheligem Fell, we love ist.
Aus meinem letzten orangenen Reflektormaterial habe ich noch Blümchen nach Nic gemacht, Sicherheit finde ich ganz wichtig! Nic, klappt doch immer besser mit dem Bloggen, heute habe ich "verlinken" geübt.
Die Ärmel sind einfach nur verstürzt, denn bei engeren Bündchen können die Damen nicht so gut Stulpen oder Handschuhe drunter ziehen.
Die Kappe gab es natürlich auch noch dazu. Aus einem Jeans, nicht als Wendekappe, aber unglaublich cool, die kann man jetzt schon tragen.
Für den Mantel darf es noch ein bisschen kälter werden, muss aber nicht so schnell sein, wir freuen uns auch jetzt schon, dass er an der Flurgarderobe am Haken hängt!!!
Liebe Grüße,
Wibke
„Du solltest mehr durchgreifen“
-
Wir bekommen viele Ratschläge, aber müssen unseren eigenen Weg findenAuch
ich habe in den vergangenen Monaten viele Tipps bekommen: Jetzt aber reicht
es un...
vor 4 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen