Mittwoch, 6. März 2013

MMM #7


 
Das wunderbare Wetter lädt heute ganz besonders dazu ein, ein neues Kleid beim MMM zu zeigen.


Dieses ist ein Schnitt aus der Burda 05 2012 das Modell 140. Die Ärmel sind von diesem Kleid.
Der Stoff ist ein stretschiger Karo , Grundfarben sind beige und braun, dazu eine schmale rote Linie im Karo. Der Schnitt ist ja ein klassisches Etuikleid, das vorne ein durchgehendes Schnittteil hat, das nur im Brustbereich hin unterbrochen ist. Ich habe das kleine Brustteil dann im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten, das macht das ganze etwas interessanter.

















Hinten hat das Kleid einen Schlitz, dass ich auch gut damit mit dem Fahrrad fahren kann. Die Länge finde ich zu den Stiefeln so ganz schön. 

















Dazu habe ich mir aus lauter Kreisen ,die ich mit der Ovi mit rotem Garn umrundet habe, einen Tuff gemacht, den ich mit einer Anstecknadel versehen habe und gerne dazu trage.
Viele Grüße,
Wibke









7 Kommentare:

Judy hat gesagt…

Sieht klasse aus! So sitzt nur AufDen LeibGeschneidertes :-)
Gelingt mir leider noch nicht...
LG Judy

rosa Sujuti hat gesagt…

Wow, tolles Kleid. Und die Ansteckblüte ist ein schöner Hingucker.
LG

Prinzenrolle - hm hat gesagt…

Schickes Teil! Dass du damit Fahrrad fahren kannst, hätte ich nicht vermutet.

dickespaulinchen hat gesagt…

Steht dir Super, tolles Kleid! LG katharina

Pepita hat gesagt…

Sehr schönes Kleid - mal wieder! Die Idee, das kleine Teil im schrägen FL zu schneiden, finde ich auch gut. Mir wäre es kurzärmelig nur viel zu kalt!
LG Rita

kuestensocke hat gesagt…

Wow, das schaut super aus! Die Idee mit der Blume finde ich klasse. Echt schön geworden. LG Kuestensocke

Ute hat gesagt…

Wow - diese Passform... ich bin mal gespannt wann ich das so hinkriege ...