Mittwoch, 20. Februar 2013

MMM #6

Auch heute wieder beim MMM dabei.
Im absoluten alljahres- gemütlichkeits- urlaubs- und sonstwie Kleid.


Es ist aus der Burda 5/2012 das Modell 141.
Es ist eigentlich ohne Ärmel, da habe ich irgendeinen Ärmelschnitt von einem anderen Kleid genommen, weiß aber nicht mehr von welchem.


Das Wunderbare an diesem Kleid sind die Faltungen unter der Brust, die eine schöne Figur machen und :
es wird doppelt genäht. Das Kleid ist also ganz kuschelig und wenn es wärmer wird trotzdem nicht zu warm. 
Einziger Knackpunkt: Der Ausschnitt ist Burdamäßig tief.
Deshalb habe ich diese kleine Blume an den Ausschnitt geheftet, um ihn ein wenig zusammen zu halten.
 Bei weiteren Versionen, die ich schon von diesem Kleid genäht habe, habe ich ihn gleich höher zu zugeschnitten.
 Der Stoff ist ein restcoupon aus einem Lagerverkauf, er pillt ein wenig an der Hüfte, das Kleid ist aber bestimmt auch schon 30 mal gewaschen.
 Es wird Zeit für ein neues!!!
Viele Grüße,
Wibke




1 Kommentar:

Januarkleider hat gesagt…

Was ich von deinem Kleid sehe, gefällt mir sehr. Die Blume ist das Tüpfelchen auf dem I.

LG
Susanne