Mittwoch, 6. Februar 2013

MMM #4

Heute Morgen bin ich so mit dem Fahrrad zur Fabi gefahren, selbstgemacht ist hier der Hut, an dem Label innendrin habe ich entdeckt, dass der mich schon sehr lange begleitet. Aber ich liebe ihn noch immer. Zu dieser Brille passt er auch wieder. Ich kann ihn tief ins Gesicht ziehen, den Rand knautschen und er nimmt es nicht übel und bleibt beim Fahrradfahren auch auf dem Kopf.

Darunter hatte ich diese Jacke, nach dem Jackieschnitt von Farbenmix. Der Stoff ist irgendeine Wollmischung, ein Restcoupon an dem keine genaue Materialzusammensetzung mehr stand, aber schön warm.
Der Untergrund ist gestrickt und dann verfilzt, vielleicht ist es gekochte Wolle.....? Dazu ganz viele gelbe Knöpfe. Überhaupt, gelb und grau zusammen finde ich bei diesem Ockerorange Farbton ganz schön. Die Knöpfe durften dann in bisschen knalliger gelb werden.







Darunter das Kleid, die kleine Schwester von dem Kleid von letzter Woche. Alles ist hier kürzer. Kurze Ärmel, der Saum kürzer und sogar der Ausschnitt wirkt kleiner, das war aber nicht so beabsichtigt. Damit das Kleid zur Jacke passt, hat es natürlich auch gelbe Knöpfe bekommen, zum Teil die gleichen, wie die Jacke. Und gelbe Steppnähte, die ich mit doppeltem Faden gemacht habe. Hierbei reicht mir das gelb, um es mein gelb-graues Kleid zu nennen. Mit der Jacke drüber passt es zu diesem Wetter, und im Frühjahr gibt es ja auch Tage, an denen man sich über ein kurzärmeliges Kleid mit Wollanteil sehr freut.

In der Detailansicht seht ihr noch mal, wie ich die Falten abgesteppt bzw. abgeziersticht habe.

Und das Schwierigste: Gute Fotos zu machen, auf denen ich dann noch freundlich und nicht hochkonzentriert gucke.

Die anderen Teilnehmer zeigen heute ihre Teilchen beim MMM.
Viele Grüße, Wibke

Das Kleid ist aus der Burda Style 10/2011 Nr. 129  Boho Chic



3 Kommentare:

Pepita hat gesagt…

Beide Teile ganz wunderschön, besonders das Kleid gefällt mir. Ich mag die Absteppungen und die Farbkombination von gelb und grau. Welcher Schnitt war das noch einmal?
LG Rita

dickespaulinchen hat gesagt…

Sehr hübsch, die Details sind klasse. Mir gefällt auch die erste Variante gut, hast du irgendwo geschrieben, was das für ein Schnitt ist? Liebe Grüße, Katharina

buntekleider hat gesagt…

Ich bin auch ganz begeistert. Tolle Farben, grau-gelb mag ich sehr gerne. Sowohl Jacke, wie auch das Kleid lösen meinen "will ich auch"Impuls aus.
LG, Claudia