Montag, 11. Februar 2013

Shaun das Schaf -Timmy

Hier im Ort wird auch Karneval gefeiert. Gleich müssen wir noch zum Umzug und ein paar Kamelle sammeln, Freunde treffen und einfach eine Stunde die Sonne genießen.
Die Kinder gehen verkleidet, wir Erwachsenen meistens nicht.
Meine Tochter geht dieses Jahr als das Schäfchen Timmy aus Shaun das Schaf.



Das Kostüm hat als Trägermaterial einen alten Frotteespannbezug und obendrauf als Schafwolle einfach Volumenvlies in mehreren Schichten.. Vorne habe ich zwei Druckknöpfe angebracht und hinten natürlich ein Schwänzchen. Untendrunter hat sie eine schwarze Jeans und ein langärmeliges schwarzes Shirt gezogen. Dem kleinen gelben Teddy haben wir unterschiedliche Knopfaugen verpasst und auf den Rücken ein Klettband genäht, so hält er auch am Kostüm. Die Kappe ist aus Fleecestoff genäht. Einfach ein Kreis und ein Umteil und die Ohren dazwischen gefasst.
Viele Grüße, Wibke





Keine Kommentare: