Sonntag, 31. Oktober 2010

Christophorus Musical

Geschafft!!!
Riesieger Applaus!!!
Es war so großartig!!!
Die Musik, die Schauspieler, die Technik,
meine Kostüme und Maske,
das Gesamtbild.
Aber seht selbst:
Ophorus,
Der Typ, den wir hier sehn ist ein Phänomen,
der kann vor lauter Kraft ja kaum noch gehen.
Die schnellen Gedanken können ihn verwirr`n;
er hat viele Muskeln, aber wenig Hirn.
Er kämpft gern und prügelt,
nur denken tut er nicht:
Starkstrom in den Armen,
doch im Kopf kein Licht.
(aus dem Text)


Ein Wildschweinfell von 1977 hatten wir im Juni auf einem Flohmarkt geschossen, die passenden Schnitte gemacht und auf eine Weste montiert. So konnte er es gut an und ausziehen und hatte Schultern wie ein Bär. Dazu diese Keule und der Bart war auch nicht echt.

Dann wird er ein Mitglied des Teufels:

Die Weste, auch ein Trödelchen für einen Euro, und dann die Stickerei, die an eine Motorradgang erinnern soll, aus meiner Maschine hinten drauf.

Und zum Guten Schluß wird er zu Christophorus, dem Fährmann und Christusträger.


Eine Wathose aus dem Anglerbedarf, und wieder eine Weste darüber. Die Keule ist weg, dafür hat er seinen Stab, auf den er sich stützen kann.

Keine Kommentare: