Mittwoch, 17. April 2013

MMM #11




MMM - Vögelchen - Kleid

Die Fotos sind heute Nachmittag im Garten meiner Eltern entstanden. Mein Wunsch war, bitte fotografiere mich vor einem rosa blühenden Baum. Auf den Stand geanu die Sonne, somit sind die Fotos endlich mal hell.
Am liebsten mag ich das Foto mit BÄRLAUCH !

Im Haar trage ich einen selbstgemachten Vogel, passend zum Kleid sitzt er in einem Nest aus Haaren.
Nun aber zum Kleid.
Der Stoff ist ein stretchiger Köper mit lauter aufgedrückten Blüten, Blättern, Schmetterlingen und Vögeln. Ein ganz kitschiger und witziger Druck.
Der Schnitt ist aus der Burda  5/2011 das Modell 128 Love Affair.
Es ist in Kurzgröße erschienen, und das ist für meine 161 cm genau das Richtige.









Ich mag die Rückseite dieses Kleides auch sehr gerne. Das Oberteil ist hinten sehr weit und wird unten eingekräuselt, so dass es aussieht, als hätte man Rock und reingesteckte Bluse an.
An den Schultern musste ich etwas wegnehmen, da hatte ich leichte Höcker auf den Schultern, das wollte ich nicht.
Außerdem habe ich den Kragen weggelassen. Das war mir für dieses Kleid mit den Vögeln dann doch zu viel. Stattdessen habe ich 5 Steppnähte an den Ausschnitt gesetzt, die dem ganzen einen etwas sportlicheren Anstrich gibt. Diese Stepperei habe ich auch am Saum wiederholt.
Von dem Stoff hatte ich drei relativ kurze Coupons gekauft, einen für das Oberteil, einen für den Rock, der dann etwas zu kurz war und aus dem letzten habe ich den Volant gebaut, der wunderbar wippt beim gehen.
Ich habe das dritte Stück gerade geschnitten und halbiert und an den Schmalen Seiten zu einem Ring geschlossen, dann gesäumt. Das habe ich in langer Fleißarbeit in Falten gelegt, bis mir die Faltentiefe und Faltendichte so gefiel. Anschließend habe ich die Falten gebügelt und 6cm lang festgesteppt und an den Rock genäht.
Meine Töchter fanden den Volant vor allem beim Fahrradfahren sehr lustig und ich könnte auch ständig die Hüfte schwingen und dabei an mir herunter sehen.
Mehr frühlingshafte Garderobe findet ihr hier heute präsentiert von Julia.
Viele Grüße,
Wibke

Kommentare:

rosa Sujuti hat gesagt…

Hübscher Stoff und schönes Kleid. Das Bärlauchfoto ist auch mein Favorit.
LG

schmilaa hat gesagt…

herzlichen dank für deinen lieben Kommentar zu mir und meinem Kleidchen:-) Hab mich arg gefreut.
Schick schaust du übrigens aus:-)
LG Katrin