Donnerstag, 25. Februar 2010

grüne Jeansnonita





Hier dann die Nonita zur Tunika.
Nonita ist einer unserer Lieblingsschnitte, durch den Latz drückt kein Knopf am Bauch, wenn man Morgens in der Schule sitzt. Außerdem kann man sie schön schmal nähen, so dass sie den Damen gut passt. Auch hier habe ich mit den zwei Seiten des schönen Jensstoffes gespielt. Das reicht einer 8jährigen hier an Buntigkeit.
Der Walbutton mit den zwei Walen, die als Yin und Yang Zeichen daher kommen gefiel dann auch noch.
Nonita ist ja eine länger mitwachsende Hose, diese hier hat zwei Positionen zum hochschlagen an den Beinen. So passt sie zu den höheren Stiefeln, zu Chucks und auch zu flachen Schuhen, erst als lange Hose und dann als 7/8, wenn sie sonst zu kurz wäre. Einige Wachungen noch, dann wird sie erst richtig schön gemütlich, aber geliebt wird sie hier jetzt schon.
Nonitas werden hier nicht weitervererbt. Wenn man da nicht mehr hineinpasst sind die Hosen auch durch getragen.
Liebe Grüße,
Wibke

Keine Kommentare: