Freitag, 19. Februar 2010

HexHex


Hier kommt unsere kleine Hexe.




Ein Kleid aus einem ca. 17 Jahre alten, schwarzen Spitzenstoff, ja, der ist schon ein paar mal mit uns umgezogen, gefüttert mit grünem Taft.
Der Schnitt ist Henrika von farbenmix, den gab es gerade schon abgepaust in der passenden Größe. Drei Lagen Rock, schön zipfelig, und es dreht sich beim tanzen wunderschön. An den Ärmeln lange "Schleppen", wie heisst so etwas an den Ärmeln?
Eine fast elegante Hexe. Dazu einen Hexenhut nach eigenem Schnitt, aus einem Jeansrest, der passt auch gut in die Tasche, wenn er irgendwann stört.
Und, was besonders geliebt wird, Fledermausohrringe zum Anklipsen, hach was ist sie schön!!!
Dann brauchte die Nase noch eine Warze, eigentlich Kleber für die Fingernägel, aber mit Mastix hat es den ganzen Schultag durchgehalten.
Das Thema der letzen Wochen in der 1. Klasse sind auch Hexen, sie haben Die kleine Hexe von Ottfried Preußler vorgelesen bekommen aus der 50 Jahre alten Ausgabe der Klassenlehrerin, ach meine Süße, da macht Schule doch Spaß.
Liebe Grüße,
Wibke

Keine Kommentare: