Mittwoch, 23. Januar 2013

MMM #2




Heute wieder MMM
 Dieses Kleid ist aus meiner Lieblingsburda von 2012 ,der Augustausgabe, das Modell 115.
Ich habe das Oberteil komplett gefüttert und einen Unterrock daran genäht.
Der obere Rock hat einen Einfass aus dem Unterrockstoff bekommen und zur Dekoration habe ich zwei Rosetten aus dem Oberstoff fest an dem Kleid angenäht.
 Der rote Gürtel ist ein Muß zu meiner roten Brille.
In den Taschen kann man ganz wunderbar die Hände vergraben, oder auch entrüstet das Oberkleid ein wenig raffen, der Unterrock bleibt ja dann noch am Bein. Leider war der Stoff zuletzt ein wenig knapp, so dass ich die Taschen nicht im Fadenlauf zugeschnitten habe, das rächt sich ein bisschen, sie stehen ohne Hände  ein wenig auf, stört mich aber mit dem Gürtel nicht sonderlich.

 
Liebe Grüße,
Wibke

6 Kommentare:

eni mai hat gesagt…

wow...ein tolles kleid!
und es steht dir suuuper gut!!!

liebgruss
eni

natürlich kreativ hat gesagt…

Tolles Kleid und der Gürtel defenitiv ein Muss. Er gibt dem grau die Frische und Pep.
LG Andrea

Smila ♥ hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut. Sehr.
Liebe Grüße, Smila

Mathilda hat gesagt…

Den Schnitt habe ich auch schon genäht. Dein Kleid ist toll.
Lg Mathilda

Pepita hat gesagt…

Ist das der Schnitt, der hinten etwas länger geschnitten ist? Den Schnitt habe ich auch schon einmal genäht. Hattest du auch in der hinteren Mitte am Rockteil zu viel Stoff? Bei mir stand es wie eine Schleppe ab....
Dein Kleid sieht jedenfalls ganz toll aus, besonders schön mit dem Gürtel!
LG Rita

filipili hat gesagt…

Hallo Rita,
ja, das Kleid ist hinten länger als vorne, der Saum hat eine richtige Welle, so dass der Unterrock auch nur Vorne bei mir rausguckt. Bei mir hat oben an unten gut gepasst.
Gruß, Wibke